Freitag, 26. April 2013

Kreativ sein mit den Chakren. Viertes Chakra

Es ist schon so weit, ich bin in mein 4. ChaKra: Anahata (Innen, unverletzt). Voll Inspiration bei Chakrat.


Das Herzchakra. Zuerst mit der Suche nach dem Farbe anfangen... dieses mal ist GRÜN



und ROSA auch.



Es kommt drauf was man braucht:
Grün, gibt uns eine Verbindung mit der Natur, und bringt Ruhe.
Rosa, gibt uns Freude zu leben, erweckt das Mitgefühl.


NamenAnāhata, Herzchakra, Herzzentrum, 4. Chakra
ThemenZentrum der Liebe, Hingabe, Selbstlosigkeit, Heilung. Einfühlung und Mitempfinden. Wahrnehmung der Schönheit und Harmonie in Natur und Kunst.
Lageliegt in Höhe des Herzens
TiersymbolAntilope, Taube, Vögel
Entsprechung in der NaturGrüne Wiese, Wald, Blumen
SinnesfunktionTastsinn
VokalE
SymbolHexagon, Stern mit 6 Spitzen
SteineGrüne Steine: Aventurin, Chrysokoll, Jade, Moosachat, Olivin, Smaragd, Turmalin
Rosa Steine: Koralle, Rhodonit, Rhodochrosit und Rosenquarz
FarbenGrün, Rosa, Gold.
ElementLuft (Wind)
AromenRose, Jasmin, Estragon, Kardamom
BachblütenRed Chestnut, Willow, Chicory (Zichorie)
RäucherstoffeRose, Weihrauch, Iriswurzel, Myrte, Kopaivabalsam  Perubalsam, Melisse, Zimt, Nelke, Sandelholz
MantraYAM
Anzahl der Blüttenblätterzwölfblättrige Lotusblüte:12 = 1 + 2 = 3 = Verbindung zwischen Kraft und Liebe
Planet
Musik
Venus, Jupiter
Gregorian, 


Mein Meditations-Bild:



Was soll ich machen um mein viertes Chakra zu balanzieren?
Durch LIEBE! Zu erst sich selbst lieben, dann das Leben und die Menschen so akzeptieren wie sie sind.
Durch Edelsteine, Aromen, Spaziergänge in der Natur...






Kommentare:

Simona Cordara hat gesagt…

This one is so liberating! Amazing job!!!

Erika hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Stella,
Dein Anahata Chakra ist bezeaubernd schön, es versetzt mich richtig ins träumen. Die Farbzusammenstellungen sind perfekt, Deine Worte dazu auch. Am besten gefällt mir jedoch Dein Bild. Ich finde es nicht leicht, mit zwei so starken Farben zu arbeiten, doch Du hast sie perfekt umgesetzt.
Viele liebe Grüße zu Dir!
Erika